Abenteuer in der Stadt Mainz

Ich bin Betreuer der Sportjugend Rheinland-Pfalz. Wir Betreuer müssen von Zeit zu Zeit ein gewisses Kontingent an Lehrgängen besuchen um uns weiterzubilden und immer den Kids das Beste auf Freizeiten bieten zu können. An diesem Wochenende besuchte ich eben solch einen Lehrgang unter dem Motto: Abenteuer Stadt.

Es war ein cooler Lehrgang. Ich habe sehr viele neue Spiele kennen gelernt und viel für mich selbst mitgenommen. Aber im großen ganzen hat mir die Rally durch die Stadt an sich gefehlt.

Das große übergeordnete Thema war: Erlebe die Stadt in allen Maßen. Wir haben viele verschiedene lustige Spiele gespielt und danach reflektiert was wir gelernt haben. Wir mussten selbst auch sagen, was man beachten muss, wenn wir diese Spiele mit den Kindern spielen.

Unter anderem spielten wir zu Beginn Kauf dir ein Bild ein (Dinge mit ihren Preisschildern fotografieren-Je hoher desto besser) und Erlebe die Stadt (mit allen Sinnen und beobachte). Zum Abschluss des Lehrganges sollten wir ein Gruppenbild mit 30 Personen, darunter ein Kinderwagen, vier Kopfbedeckungen, drei mit sichtbar anderer Nationalität & zwei Senioren fotografieren. Anfangs haben wir bezweifelt, dass wir Samstags gegen 16.30 Uhr 30 Leute finden, mit den oben genannten Bedingungen. Geschweige denn dass sie auch noch Lust und Zeit haben auf ein Foto mit Leuten die sie nicht kennen. Aber wir haben es hin bekommen und es war ein Heiden Spaß.

🙂

Hinterlasse einen Kommentar